Elisabethkirche Kassel: Filmmusik-Benefizkonzert für die „Kleinen Riesen Nordhessen“

Kassel. In der Konzertreihe „Viermal Orgel im September“ spielt Martin Forciniti an der Bosch-Bornefeld-Orgel am Donnerstag, 26. September, um 19 Uhr in der Elisabethkirche Kassel das Konzert „Emotionen hoch 4 – Filmmusik an der Orgel“. Forciniti nimmt mit auf eine Reise durch Bekanntes und Überraschendes aus der Filmmusik und weckt dabei ganz unterschiedliche Emotionen. Anlass für das Benefizkonzert ist das fünfjährige Bestehen der „Kleinen Riesen Nordhessen e. V.“. Im Anschluss an das Konzert ist bei Getränken Zeit für Begegnung und Gespräch. Der Eintritt ist frei; Spenden für die Arbeit der „Kleinen Riesen Nordhessen“ sind erbeten. Forciniti ist Organist in der Kirchengemeinde St. Familia in Kassel und Lehrbeauftragter für künstlerisches Orgelspiel an der Universität Kassel. Seit 30 Jahren arbeitet er zudem als Komponist geistlicher und weltlicher Musik.

Der gemeinnützige Verein „Kleine Riesen Nordhessen e. V.“ ist der rechtliche Träger des Kinder-Palliativ-Teams Nordhessen. Er engagiert sich für den Aufbau und die dauerhaft zuverlässige Etablierung des ambulanten Teams aus Ärzten, Pflegern, Psychologen und Sozialpädagogen zur medizinisch-pflegerischen und psychosozialen Versorgung von schwerkranken und sterbenden Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Regierungsbezirk Kassel und den angrenzenden Landkreisen. Ziel des im April 2014 gegründeten Vereins ist es, durch das Einwerben von Spenden und dem Aufruf zu bürgerlichem Engagement das bestehende Versorgungsnetz nachhaltig auszubauen, um eine umfassende Betreuung am Lebensende für alle schwerstkranken Kinder in ganz Nordhessen gewährleisten zu können.

23.09.2019