Inhaltssuche

Suchen Sie z.B. nach Artikeln, Beiträgen usw.

Personen- und Kontaktsuche

Weihnachtsimpfen in der Stadtpfarrkirche in Fulda

Großes Interesse an Impfaktion

Pünktlich zum Weihnachtsfest gab es am Donnerstag in der Stadtpfarrkirche in Fulda die Möglichkeit, sich impfen zu lassen. Die Idee zum Weihnachtsimpfen kam vom DRK-Kreisverband Fulda, so Stadtpfarrer Stefan Buß. Die Innenstadtpfarrei gemeinsam mit weiteren Unterstützern hat dann die Impfaktion in der Stadtpfarrkirche St. Blasius möglich gemacht. Menschen konnten sich dort die Erst-, Zweit-, oder Drittimpfung geben lassen.


In zwei Teams impften die Mitarbeitenden des Deutschen Roten Kreuzes im Eingangsbereichs der Kirche, in den Kirchenbänken durften die Geimpften dann nach der Spritze kurz ausruhen. Als Belohnung gab es außerdem für jeden einen Gutschein für eine Bratwurst. „Das Angebot wurde sehr gut angenommen. Den ganzen Tag lang standen die Menschen Schlange vor der Kirche“, berichtet ein Mitarbeiter des DRK.


Generalvikar Prälat Christof Steinert freute sich über die gelungene Impfaktion und erneuerte in diesem Zusammenhang seinen Impfaufruf, den er gemeinsam mit Bischof Dr. Michael Gerber bereits im Sommer klar formuliert hatte.


Mehr zum Thema: 

Bischof und Generalvikar rufen zu Corona-Schutzimpfungen auf


Bischofskonferenz ruft zum Impfen auf

 

23.12.2021


Pressestelle Bistum Fulda
36001 Fulda / Postfach 11 53
Telefon: 0661 / 87-299 / Telefax: 87-568

 

Bistum Fulda


Bischöfliches Generalvikariat 

Paulustor 5

36037 Fulda


 



Postfach 11 53

36001 Fulda

 



Telefon: 0661 / 87-0

Telefax: 0661 / 87-578

Karte
 


© Bistum Fulda

 

Bistum Fulda


Bischöfliches Generalvikariat 

Paulustor 5

36037 Fulda


Postfach 11 53

36001 Fulda


Telefon: 0661 / 87-0

Telefax: 0661 / 87-578




© Bistum Fulda