Wandern für Trauernde mit den Maltesern

Fulda. „Die eigene Welt scheint still zu stehen, während sich die Welt um einen herum weiterdreht.“ so beschreiben die Trauerbegleiterinnen Birgit Schultheis und Andrea Hartung die Erfahrungen von Trauernden. Das Angebot gemeinsam zu wandern soll ermutigen, wieder in Bewegung zu kommen. Im Laufen kann die tragende Kraft der Erde körperlich erspürt werden und die Solidarität der Gemeinschaft von Betroffenen Erleichterung im eigenen Trauerprozess verschaffen. Es kann auch einfach nur Freude bereiten, in der Natur zu sein und wertvolle und schöne Momente miteinander zu teilen. Daher lädt das Malteser Hospiz-Zentrum einmal monatlich trauernde Menschen zum gemeinsamen Wandern ein. Es werden Wegstrecken zwischen 7 bis 10 Kilometern ausgewählt. Am Samstag, 7. Dezember, ist um 13 Uhr Startpunkt Parkplatz Schloss Fasanerie, Eichenzell. Kosten entstehen ggfs. für die eigene Anreise oder für Verzehr. Um Anmeldung wird gebeten: Malteser Hospiz-Zentrum, An Vierzehnheiligen 9, 36037 Fulda, 0661 – 86977250.

03.12.2019